Startseite Team Leistungen Kurse Praxis Impressum

Hinter momentehoch3 steht ein Team von 3 Hebammen. Hier möchten wir uns vorstellen.



Anke Göller

Hebamme Anke Göller

Ich bin verheiratet und habe zwei schulpflichtige Kinder. Nach dreijähriger Ausbildung an der Hebammenschule der Universitäts Frauenklinik Würzburg erhielt ich 2003 mein Hebammenexamen. Danach ging es zurück nach Coburg, wo ich von 2003-2017 im Kreissaal des Klinikums Coburg und parallel auch in der Wochenbettbetreuung arbeitete. Seit Juli 2017 bin ich komplett in der Freiberuflichkeit tätig.
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind in erster Linie wunderbare natürliche Vorgänge. Diese zu fördern und Sie in jeder dieser besonderen Zeiten bestmöglich zu unterstützen ist mein Ziel.



Andrea Altenburger

Hebamme Andrea Altenburger

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme in Bamberg wurde mir 1992 von der Regierung von Oberfranken die Hebammenurkunde verliehen. Bis 2010 war ich im Klinikum Bamberg tätig und wechselte dann zum Klinikum Coburg. Seit April 2018 betreue ich ausschließlich freiberuflich Frauen vor und nach der Geburt. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Es ist mir ein Anliegen, das Selbstvertrauen der werdenden Mütter in Bezug auf Geburt und Wochenbett zu stärken und den jungen Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.



Ulrike Yassin

Hebamme Ulrike Yassin

Mein Name ist Ulrike Yassin, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Von 1990 bis 1993 absolvierte ich die Hebammen-Ausbildung an der Hebammenschule der Städtischen Frauenklinik Stuttgart-Berg. Seit nunmehr 25 Jahren begleite ich Frauen in ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt. Mein Ziel ist es, Vertrauen in die physiologischen Vorgänge dieser einmaligen und wunderbaren Zeit zu stärken und Eltern gut auf die aufregende Zeit nach der Geburt vorzubereiten.